ständig neuwerdendes ufer am ostsee
inhalte

KriKon

: neue ufer

Ein Bundesverband bringt bei seinen Mitgliedsvereinen für die Erfüllung ihrer Aufgaben kompetent auch Rechtsformen wie die GmbH oder die eingetragene Genossenschaft ins Gespräch. [2007]


Ein Verein ist über die Jahre groß geworden. Paßt die Haut noch? Entsprechen neue Organisationsfor- men eher der erreichten Entwicklung? [2004]

 

Ein junger Mann steht vor der Frage Zivildienst, Verweigerung oder ... und möchte die realen Chancen einer Ausmusterung abwägen. [2006]

 

Eine Familie hat viel investiert, ein altes Haus modernisiert - und doch: Es will nicht gelingen. Ist dies der richtige Ort für uns? Was brauchen wir, damit es allen von uns gut geht? Schaffen wir noch einmal einen Anfang ganz woanders? [2003]

Einer Frau wachsen die finanziellen Belastungen über den Kopf. Was steht der Zukunft im Wege, was hat Priorität? [2006]

Eine Genossenschaft im Einzelhandel benötigt finanzielle sechstellige Mittel aus der Mitgliederschaft. [2009 und 2017]

 

 

Ein selbständiger Handwerker auf dem Lande sucht den Neubeginn. Welche Kooperationen sind sinnvoll, welche Risiken sind tragbar? [2005]

Bevor ein∗e Romancier sein oder ihr Neuwerk veröffentlicht, schaut noch einmal jemand auf logischen Fluss, Grammatik und Setzgenauigkeit - das habe ich für sie und ihn getan. [2020, 2021, 2022]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[eingang] [inhalte] [ufer] [kontakt] [verbindungen]

[keine steuerberatung * keine rechtsberatung]